Online Kurs Webdesign

Webdesign Kurs

Bei einer Firmengründung kommt es neben der Finanzierung auch auf das Marketing drauf an. Wie bewerbe ich mein Unternehmen am besten. Das Medium Internet in speziellem das World Wide Web bietet die Möglichkeit eine eigene Internetseite ins Netz zu stellen und für seine Firma zu werben.

Natürlich kann man mit dieser Aufgabe eine Werbeagentur beauftragen, aber manchmal ist das Budget am Anfang noch nicht so groß und da wäre es von Vorteil, würde man selbst über Kenntnisse im Webdesign verfügen.

Es gibt viele Abendkurse in Schulungsinstituten, wo Inhalte zu diesem Thema angeboten werden, aber am Abend ist man meist müde und hat auch noch viel für die Firma zu erledigen. Gibt’s keine Möglichkeit sich diese Kenntnisse am Wochenende, oder zu Zeiten, wo gerade mal nicht so viel zu arbeiten ist, anzueignen?

Im Internet gibt es einen Online Kurs Webdesign, wo man sich Kenntnisse in HTML, XHTML, Java Script, PHP, Fotobearbeitung und so weiter aneignen kann.

Die ersten Schritte in HTML werden am Anfang geschult, wie man eine Internetseite programmiert ohne ein spezielles Programm, nur mit dem Editor von Microsoft. Das Grundgerüst einer Internetseite mit dem „Head“ und dem „Body“. Der Online Kurs Webdesign wird natürlich von Tag zu Tag, beziehungsweise von Kapitel zu Kapitel, mehr ins Detail gehen. Das Grundgerüst wird durch verschiedene sogenannte „Tags“ erweitert, dann kann man schon Texte formatieren und auch Bilder in den Text einfügen.

Um die Seiten auch im Internet für alle gleich zu erstellen, wird auch das Arbeiten mit „Style Sheets“ in diesem Online Kurs Webdesign erklärt. „Style Sheets“ oder auch „CSS“ genannt, sind spezielle Programmierungen von Texten, Rahmen, Verlinkungen und so weiter, das alles wird man im Online Kurs Webdesign lernen.

Zur Vervollständigung werden dann auch noch Programmiersprachen wie PHP gelehrt, zur Erstellung von dynamischen Webseiten, sodass auch ein Onlineshop in die Firmenhomepage mit eingebunden werden kann.

Damit die Fotos richtig bearbeitet werden und in der richtigen Größe und Qualität eingefügt werden können, müssen diese vorher bearbeitet werden, auch diese Fähigkeiten kann man beim Online Kurs Webdesign erlernen.